Lauterach und Hard: 31-Jähriger zersticht Reifen von 28 Autos

Symbolbild: Pixabay

Im November und Dezember 2022 wurden im Raume Lauterach und Hard bei insgesamt 28 Fahrzeugen die Fahrzeugreifen zerstochen. Während den Tatzeiten waren die beschädigten Pkw auf frei zugänglichen Parkplätzen oder unter Carports nahe des Straßenrades abgestellt.

Durch umfangreiche Ermittlungshandlungen der Polizeiinspektion Lauterach konnte heute am 18. 12. 2022 ein 32-jähriger Mann aus Lauterach, bei Begehung einer weiteren Sachbeschädigung an einem Pkw, auf frischer Tat betreten werden.

Der junge Mann zeigte sich geständig und nannte als Motiv, aus Frustration über die von ihm erlebte Rücksichtslosigkeit von Pkw-Lenkern gegenüber Fahrradfahrern im Straßenverkehr gehandelt zu haben.

Die Fahrzeuge wurden vom Beschuldigten für die Sachbeschädigungen zufällig ausgewählt. Es entstand ein Sachschaden von zumindest EUR 6.000.

Der Beschuldigte wird nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Feldkirch zur Anzeige gebracht. Polizeiinspektion Lauterach, Tel. +43 (0) 59 133 8132

Die mobile Version verlassen