Aller guten Dinge sind drei: Gsi.News feiert heute Geburtstag

Gsi.News - Verein zur Förderung des Journalismus in Vorarlberg

Heute vor genau drei Jahren, an einem geschichtsträchtigen Datum, dem 02. 02. 2020 um exakt 20:20 Uhr wurde das Geheimnis gelüftet: Vorarlberg bzw. Gsiberg erhielt eine neue, unabhängige und kostenlose Online-Nachrichtenplattform, welche von Anfang an die Medienlandschaft ordentlich aufmischte.

Tempus fugit

Wahnsinnig, wie die Zeit vergeht. Kurz nachdem wir Online gingen, rollte auch schon die pandemische Lawine namens SARS COvid-19 zu uns. Wir waren mitunter die ersten, die über Corona berichteten. Unser Appell eines Südtiroler Arztes sprengte dabei alle Grenzen, gefolgt von der Messerattacke in der Feldkircher Marktgasse, bei dem einer unserer Mitarbeiter 24 Stunden vor den staatlich geförderten Medien ein Augenzeugenvideo hochlud und unsere Leser informierte.

Haben Sie schon einmal unseren Darkmode (Shiftschalter oben rechts) ausprobiert?

Ständige Fortschritte

Auch wenn unser „Baby“ noch relativ jung ist, gerade mal zu laufen und zu sprechen gelernt hat, sind die Fortschritte Woche für Woche und Monat für Monat spürbar, denn wir lernen und wachsen und werden von Lesern und Kollegen geschätzt, gelobt und natürlich gelesen. Wir sind genauso motiviert wie am ersten Tag und werden mit 200 % weitermachen und weiterwachsen.

Vielen Dank, dass Sie regelmäßig hier landen und die sieben Buchstaben in ihr Smartphone oder über ihre PC- oder Laptop-Tastatur eintippen, denn wir verzichten bewusst auf ein App. Unsere Devise lautet: Weniger ist mehr und Qualität geht vor Quantität.

Schön, dass Sie hier sind und danke, dass Sie uns besuchen.

Ihre Gsi.News Redaktion – Made in Gsiberg

Bildimpressionen aus den vergangenen drei Jahren:

Die mobile Version verlassen