Spurlos: ein Tagebuchroman nach einer wahren Begebenheit
Es ist etwas Verbotenes, etwas, das man nicht machen darf und machen sollte und dennoch ist der Reiz danach groß. Die Neugierde, Dinge und Details zu erfahren, die man sich nie vorstellen hätte können und die authentisch und ehrlich sind, denn sie wurden ohne Scham und Zensur zu Papier gebracht. Die Rede ist vom Lesen eines Tagebuchs.
Ritas grosse Liebe Stefan verschwindet von heute auf morgen spurlos und lässt sie mit dem gemeinsamen Kind Laura im Stich. Es bleiben tausend unbeantwortete Fragen und die Ungewissheit, ob er noch am Leben ist und ob sie ihn eines Tages wiedersehen werden. Um ihren Gefühlscocktail irgendwie verarbeiten zu können, schreibt Rita über Jahre Briefe in Form von Tagebucheinträgen an Stefan. In einem unerwarteten Moment ereilt sie ein Anruf der Kriminalpolizei: Stefan ist am Leben und wird überstellt. Diese wahre Geschichte lässt tief in die Seele einer jungen Frau Einblicke und wie sie mit all den Schicksalsschlägen umgeht. Ein ausführliches Interview mit unbequemen Fragen mit dem zuvor verschollen geglaubten Stefan zeigt auch seine ehrlichen Beweggründe und wie das Leben für die an dieser dubiosen Sache Beteiligten weiterging oder eben nicht.
Das Leben geht weiter
Als besonderes Highlight neben dem „Seelenstriptease“ der anonymisierten Urheberin ist das exklusive Interview am Schluss des Buchs mit den beiden Protagonisten. Darin verraten sie, wie ihr Leben nach dem Verschwinden und Wiederauftauchen weitergeht und welche Pläne sie für die Zukunft haben.
Das Buch gibt es hier zu bestellen!
Fakten zum Buch:
- Spurlos: Ein Tagebuchroman nach einer wahren Begebenheit
- Autor: Bandi Koeck
- Inhalt: 100 Seiten (gebundene Ausgabe)
- Sprache: Deutsch
- Buchcover: Ausblick vom 10-m-Sprungturm im Parkbad Lustenau
- ISBN-10: 3756859452
- Verlag: Koecktail Media Press
- Auch als Kindle oder E-Book erhältlich!
Über den Autor:
Bandi Koeck, geboren am 28. Oktober 1980 in Feldkirch/Österreich, glücklich verheiratet und Vater von vier Kindern, schreibt, seitdem er schreiben gelernt hat. Er unterrichtete in Österreich, der Schweiz, Liechtenstein und Spanien und arbeitete zudem als Jugendleiter in der offenen Jugendarbeit sowie als Trainer für Erasmus+. Die dort gesammelten Erfahrungen sind für ihn von unschätzbarem Wert. Zudem ist er als freier Journalist und Publizist tätig und darf im Zuge dieser Tätigkeit immer wieder spannende Menschen interviewen und deren Lebensgeschichten erfahren. Seine True-Crime-Podcasts behandeln die Schicksale verschwundener sowie wiedergefundener Personen, aber auch lost und hidden places. Auf seinen unzähligen Reisen an alle Ecken und Enden der Welt bekommt er stets neue Inspiration für seine Publikationen und Bühnenstücke. Weitere Infos auf www.koecktail.com.