Wenn es in Sachen Swiss Rock eine sichere Bank gibt, heisst sie GOTTHARD. Vor gut 30 Jahren im Tessin gestartet, kann man den Multiplatin-Rockern längst Weltklasse attestieren. Mit 17 No.1-Alben, mehr als drei Millionen verkauften Platten weltweit sowie globalen Awards und Ehrungen, könnten sich die Herren Maeder, Leoni, Lynn, Scherer und Mezzodi theoretisch schon lange zurücklehnen. Aber keine Chance: Auch nach weit über 2000 Liveshows auf dem gesamten Planeten und unzähligen Headliner-Touren sind GOTTHARD kein bisschen müde und lassen es am Samstag, 8. Juli 2023 in Schaan so richtig krachen.
Das FL1.LIFE-Festival geht 2023 in die zwölfte Runde und ist bekannt für grosse Konzerte mit Weltstars «hautnah». Jeder Musikfan, welcher einmal einen Weltstar in intimer Atmosphäre mit max. 1500 Besucher erleben möchte, darf sich ein Besuch beim FL1.LIFE nicht entgehen lassen. Das Publikum darf sich auch dieses Mal auf zwei heisse Sommertage und Sommernächte freuen. Ob Gratiskonzerte auf dem grosszügigen, frei zugänglichen Aussenbereich oder die kostenpflichtigen Haupt-Acts auf den zwei Hauptbühnen im Innenbereich – auch in diesem Jahr ist für jede und jeden etwas dabei.
«Gotthard» zweiter Haupt-Act
Nachdem das FL1.LIFE OK-Team im vergangenen Dezember mit den deutschen Kult-Rappern «Die Fantastischen Vier» bereits den ersten Haupt-Act ankündigen durfte, steht mittlerweile auch Nummer 2 fest: Am Samstag, 8. Juli 2023 werden die Hardrocker von «Gotthard» die FL1-Bühne im Schaaner SAL zum Beben bringen. Die Band aus dem Tessin ist mit 17 No.1-Alben, 7 Top 10-Singles und zahlreichen Platin-Auszeichnungen die erfolgreichste Rockband der Schweiz. Bereits ihr erstes, 1992 veröffentlichtes Studioalbum konnte sich 15 Wochen in den Schweizer Albumcharts halten, und sämtliche nachfolgenden Alben belegten Platz 1.
«Early Bird» Vorverkauf startet am 8. Februar
Der Vorverkauf der Tickets für «Gotthard» startet bereits am Mittwoch, 8. Februar, 10:00 Uhr mit einer limitierten Anzahl «Early Bird Tickets». Im kommenden Frühjahr werden dann nochmals Tickets im Vorverkauf angeboten.