Ersatzgeschwächter HcB-Lauterach mit Auswärtssieg in
Schwaz

Der HcB Lauterach starteten gut in die Partie. Drückten den Gastgebern ihr Spiel auf und ließen durch eine kompakte Abwehr und starke Paraden von Raini Kohler kaum Tore zu. So stand es zur Halbzeit 7:13.

Auch die 2. Hälfte begann deutlich für die Lauteracher. Bis zur 50. Minute konnten sie einen Vorsprung von durchschnittlich 7 Toren halten. In den letzten 10 Minuten ließen die Kräfte merklich nach, wodurch die Tiroler zum Schlusspfiff auf -3 verkürzen konnten. Endstand 23:26.

Zwei wichtige Punkte konnte man so mit nach Hause nehmen. Alles in allem war es durch eine hervorragende Teamleistung ein mehr als verdienter Sieg. “Durch eine konzentrierte und starke Abwehrarbeit von Anfang an konnten wir im Angriff befreit aufspielen und uns auch kleine Fehler leisten. In den letzten 5 Spielminuten hatten wir einige Unkonzentriertheiten, die den Schwazern noch ein wenig an Ergebniskosmetik ermöglichten. Wir haben unser Spiel aber konsequent durchgezogen und konnten so letztlich als Sieger von der Platte gehen.”, so Torhüter Raini Kohler.

Tore: Patrick Büchele 9; Sandro Caruso, Claudio Armellini 5; Ranko Dzolic, Ricardo
Mager 2; David Ferencz, Fabio Ritter, Rainhard Kohler 1.

Die mobile Version verlassen