420 Kinder und Jugendliche: Das war in Feldkirch und Rankweil in den Semesterferien alles los

Durch die Zusammenarbeit der Marktgemeinde Rankweil und der Stadt Feldkirch wurde den Kindern und Jugendlichen in den Semesterferien ein buntes Angebot an Aktivitäten geboten. 31 Workshops und Veranstaltungen standen auf dem Programm, an dem rund 420 Kinder und Jugendliche teilnahmen.

Vielfältiges Programm

Für kreative Köpfe standen unter anderem Workshops wie Töpfern, Redesign Nähworkshop, Improvisationstheater und Speckstein schleifen zur Auswahl. Weitere Highlights waren der Nachmittag bei der Feuerwehr und bei den Pfadfinder:innen St. Martin, sowie in der Bibliothek Rankweil der Programmpunkt „Handpuppe Max hat was zu erzählen“. Großen Anklang fanden auch die Nachtwächterführung in Rankweil, die Führung „Burghund Hasso & die geheimnisvolle Schattenburg“ und die Kinderstadtführung „Die Narren sind los! Till Eulenspiegels Feldkirch“. Die Ausflüge auf den Eislaufplatz und in die Boulderhalle versprachen viel Spaß und auch bei den Tanzworkshops und den Kampfesspielen für Jungen war für viel Bewegung und gute Laune gesorgt.  

Auch Fasching kam nicht zu kurz

Mit der Faschingsparty mit Planspiel im Jugendtreff Planet und dem Feldkircher Kindermaskenball wurde für die Mäschgerle einiges geboten. Das vielfältige Programm hatte vor allem eines zum Ziel: die Semesterferien für Kinder und Jugendliche so ereignisreich wie möglich zu gestalten. 

Ankündigung Osterferien

Bald steht schon das nächste Ferienprogramm vor der Tür. Auch die Osterferien versprechen spannend zu werden. Alle Informationen dazu sind zeitgerecht auf rankweil.at/ferien oder feldkirch.at/ferien zu finden.

Die mobile Version verlassen