Hin und wieder kommt ja doch einiges zusammen: So wie vergangenes Wochenende bei den SpielerInnen der HFC Feldkirch Knights. Am Samstag fand ein U10-Turnier der österreichischen Bundesliga in Feldkirch statt.
Zu Gast waren die „Floorballbunnies“ aus Wien und zwei Mannschaften aus Rum bei Innsbruck, erfreulicherweise eine davon eine reine Mädchenmannschaft. Schlussendlich konnte von den Knights ein guter dritter Platz herausgespielt werden, vor allem die Jungenmannschaft aus Rum war an diesem Tag nicht zu bezwingen.
Tags darauf ging die Reise aller 5 Nachwuchsmannschaften nach Ochsenhausen in Baden-Württemberg. Dort fand der Schülercup statt, wo von den Kleinsten bis zu den Fast-Schon-Erwachsenen der „Oxen-Cup“, der Titel um den „Oberschwäbischen Meister“ ausgespielt wird. Nach vielen, teils unglaublich spannenden Spielen stand das großartige Ergebnis statt – in vier von fünf Klassen Erster! Herauszuheben war dabei die Tormannleistung von Raphael Barrato, welcher die Gegner beim Penaltyschießen fast zur Verzweiflung trieb. Aber kein Goalie gewinnt ohne gute Feldspieler, welche die nötigen Tore schießen. Darum Gratulation an alle teilnehmenden Spieler!
Ein lässiges Wochenende ging zu Ende und wir freuen uns schon auf das nächste Event – ein großes Eltern-Kind-Turnier, wo v.a. die Jüngsten ihren Eltern heiße Duelle liefern werden.