Der bekannte Musiker Wolfgang Frank beging kürzlich auf der Kulturbühne Am Bach in Götzis sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. Als besondere Überraschung trat der dreifache Gewinner des Eurovision Songcontests Johnny Logan (1980 und 1987 als Teilnehmer und 1992 als Produzent) just an seinem 69. Geburtstag sowie am Abend der Eurovisons-Show in England auf und beeindruckte durch Stimmgewalt und reger Interaktion mit dem Publikum.
Text, Fotos und Video: Bandi Koeck
Nachdem für die geladenen V.I.P.-Gäste ein Soundcheck gemacht und Johnny Logan (der mit bürgerlichem Namen Seán Patrick Michael Sherrard O’Hagan heißt) just an seinem Geburtstag ein herzliches „Happy Birthday“ gesungen wurde, bevor die beiden Ausnahmekünstler ein Duett mit Gänsehautfeeling anstimmten und es zu einem Apéro riche in den Vereinshaussaal ging, wartete für alle anderen ein tolles Konzert mit Cover-Hits sowie zahlreichen Eigenkompositionen der vergangenen drei Dekaden. Nachdem Wolfgang Frank und Band mehrere Lieder sangen, kam Johnny Logan auf die Bühne und der volle Saal sang ihm erneut ein Geburtstagsständchen. Natürlich durften seine beiden Eurovisions-Hits, das aus 1980 bekannte „What’s Another Year“ sowie das aus 1987 „Hold Me Now“ nicht fehlen.
„Vielen Dank an alle, die mich die letzten 30 Jahre irgendwie, irgendwann oder irgendwo begleitet haben“ richtete Wolfi Frank das Wort an Familie, Freunde und Fans, die für eine ausverkaufte Kulturbühne sorgten. Unter den zahlreichen Gästen weilte Bischof Benno Elbs, Ex-AK Präsident Hubert Hämmerle, Musikproduzent Marco Adami mit Marcella und Giulia sowie Musiker und Gäste aus Österreich, der Schweiz, Liechtenstein und Deutschland. Besonders das Medley von „Give Peace A Chance“ bei dem zuerst John Lennon und Yoko Ono und Bilder des Vietnamkriegs eingespielt und am Schluss aktuelle Bilder aus dem russisches Angrifsskrieg gegen die Ukraine gezeigt wurden, ging unter die Haut. Danke lieber Wolfi und weiterhin alles Gute für deine steile Karriere!