Benefizkonzert der Gesangsschüler von Hochschuldozentin Dora Kutschi, (Stella Vorarlberg Privathochschule für Musik), zu Gunsten der Opfer des schweren Erdbebens in der Türkei und Syrien.
Für diesen Anlass hat Dora Kutschi Musik ausgewählt, die die Themen Glaube, Hoffnung und auch Liebe aufgreifen, eine Mischung aus geistlicher Literatur, Lieder und Opernarien. Vom berührenden „Lobgesang“ von Felix Mendelssohn Bartholdy , über Lieder von Franz Schubert, Gustav Mahler und Arnold Schönberg bis zur weltberühmten „Seguidilla“ und dem Lied des Toreadors, beide aus George Bizets „Carmen“.
Am Klavier: Maestro Clemens Müller (Stella Vorarlberg Privathochschule für Musik)
Es singen: Insil Choi (Sopran), Sarah Kling (Mezzosopran), Evgeniy Baev (Tenor), Clemens Breuss (Tenor), Michael Nemetschke (Tenor), Achim Just (Tenor), Jorge Eleazar Alvarez Mora (Bassbariton).
In Kooperation mit Soroptimist International Feldkirch Montfort und Theater am Saumarkt
„Der Anlass für dieses Benefizkonzert ist das schwere Erdbeben in der Türkei und in Syrien. Soroptimist International hat Schwesternclubs in Adana (Türkei), einer der am schwersten betroffenen Regionen, und wir möchten einfach helfen. Auch in Syrien haben die Sorores aus Feldkirch Kontakte – durch einen Priester, der die syrische Gemeinde in Wien betreut und oft nach Syrien reist. Wir würden uns also sehr über regen Besuch freuen,“ erklärt Dora Kutschi.
Konzert
Fr. 19. Mai 2023, 19.30 Uhr, Theater am Saumarkt
- „Er zählet unser‘ Tränen in der Zeit der Not“ – Eine Reise durch Hoffnung, Glaube und Liebe