Manfred Stiegler: Sanfter Ankurbler von Selbstheilungskräften

Manfred Stiegler © Bandi Koeck

Auch wenn Begrifflichkeiten wie „work-life-balance“ und „chillaxen“ in aller Munde sind, so sieht unser Alltag doch meist anders aus: Wir hetzen von einem Termin zum nächsten, unsere Kalender sind voll wie die Straßen mit Verkehr und selbst in der wenigen Freizeit sind wir gestresst und können nicht mal vor dem Schlafengehen abschalten und gleich einschlafen. 

Verliebtheit oder Schicksalsschlag

Die Folge für Dauerstress und ständiger Angespanntheit sind Verspannungen, Kopfschmerzen bis zu Migräne, Angstzustände, Zwängen oder Depressionen. Die Nerven liegen dann blank und schon kleinste negative Auslöser können psychische Probleme verstärken oder gar verursachen. Manfred Stiegler aus Feldkirch-Altenstadt ist überzeugt, dass es ,,leider meistens“ nur zwei Gründe gibt, um aus unserer Komfortzone zu kommen und an eigenen Problem zu arbeiten: „Zum einen, wenn wir verliebt sind und alles durch die rosarote Brille sehen, zum anderen wenn wir einen Schicksalsschlag erleben müssen.“ Letzteres musste er vor einem Jahr am eigenen Körper erfahren: Durch einen Zeckenbiss erkrankte der gelernte Bäckermeister an FSME, seine rechte Körperhälfte lahmte und er musste von Neuem das Gehen wiedererlernen. Für ihn war dies ein Zeichen, dass er sich nun ganz seiner zuvor nur nebenberuflich ausgeübten Berufung „Genial Leben“ voll widmet. Im DLZ in Feldkirch-Altenstadt befindet sich seine liebevoll eingerichtete Praxis, die  nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder und Tiere gezielt aufsuchen.

Ganzheitliche Heilungsmethoden

„Wenn du immer tust, was du bisher getan hast, wirst du auch immer das erreichen, was du bisher erreicht hast!“ Dieses Zitat findet sich auf der Startseite des Gesundheitsberaters, der für eine Zeit der Veränderung appelliert. Neben Hypnose und Sporthypnose befinden sich mindTV und das DAN Therapiesysteme im vielfältigen Angebot. Hypnose ist kein Hokuspokus, sondern jeder, der zu Manfred Stiegler kommt und sich auf seine Arbeit, die von Herzen kommt, einlässt, wird mit einer spürbaren Veränderung nach Hause gehen – und mit großer Wahrscheinlichkeit wieder kommen und ihn schließlich Weiterempfehlen. Gearbeitet wird mit den körpereigenen Selbstheilungskräften, beflügelt vom eigenen Unterbewusstsein und demVorstellungsvermögen. Dadurch wird ein ausgleichender  Zustand ausgelöst, der unzählige Anspannungen und Probleme im Körper als auch in der Psyche zu lösen vermag, da das Erkennen und Loslassen ein wesentlicher Schritt zur Heilung ist. Seine Ausbildung zum Hypnosetherapeuten im OMNI Hypnosis Trainingscenter in Zürich habe ihm ein geniales weiteresHilfsmittel beschert, das Menschen zusätzliche Hilfestellung gebe, da wie er sagt: ,, alle Antworten und Lösungen bereits in uns stecken. Sie müssen nur erkannt werden.

DAN Therapiesystem 

Zu seiner Energiearbeit zählt das DAN Therapiesystem. 1988 lernte er das System vom DAN Institut kennen. Das fundierte Wissen und die Grundwerte, die gelehrt und vermittelt werden, machen es für ihn  zu einem vertretbaren und wertvollen System, das ihm geholfen hat, zu verstehen wie Krankheiten entstehen und sich im Körper manifestieren können. Dieses Wissen macht es ihm möglich, Menschen zu helfen und deren Schmerzen zu lindern, aber auch Allergien, Ängste, Zwänge oder Traumata aufzulösen.

Bilder und Text: Bandi Koeck

Auf www.vorarlberg.news gibt es einen Podcast #06: Hypnose mit Fredl Stiegler zum Anhören!

Zur Person:

Die mobile Version verlassen