Schwerer Verkehrsunfall in Langen bei Bregenz

Symbolbild: Unsplash

Am 17. 06. 2023, gegen 17:35 Uhr, ereignete sich in Langen bei Bregenz ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen einer 72-jährigen Pkw-Lenkerin aus Langen bei Bregenz und einer 24-jährigen Motorradfahrerin aus Deutschland. Die Pkw-Lenkerin wollte von der Gemeindestraße Reicharten die Landesstraße L2 queren und weiter auf die Gemeindestraße Dorf fahren.

Bei Einfahrt in den Kreuzungsbereich der bevorrangten L2 übersah die Pkw-Lenkerin die auf der Vorrangstraße heranfahrende Motorradfahrerin woraufhin es zu einer seitlichen Kollision kam. Die Motorradfahrerin stürzte, wurde 21,5 m weit in eine angrenzende Wiese geschleudert und prallte gegen einen dort stehenden Baum. Die junge Fahrerin wurde aufgrund ihrer schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber ‚Christophorus 8‘ ins Landeskrankenaus Feldkirch eingeliefert und wird derzeit auf der Intensivstation medizinisch behandelt.

Die Unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch für die Erstellung eines verkehrstechnischen Sachverständigengutachten sichergestellt. Im Einsatz befanden sich ein Notarzteam, ein ‚First Responder‘ des Österreichischen Roten Kreuz, das Team des Notarzthubschraubers ‚Christophorus 8‘, die Ortsfeuerwehr Langen bei Bregenz mit einem Lkw und 20 Personen, das Team des Polizeihubschraubers ‚Libelle‘ und die Bundespolizei mit einem Fahrzeug und zwei Beamten.

Die mobile Version verlassen