Ganz nach dem Motto gemeinsam stark für benachteiligte Kinder feierte das ZEN Taekwon-Do Center Feldkirch sein elfjähriges Bestehen im Rahmen einer Kampfkunst-Benefizgala zugunsten des Vorarlberger Kinderdorfs.
Verbindendes Element mit dem ZEN Taekwon-Do sei es, gerade Schwächere zu fördern und Benachteiligten eine Chance zu geben, so Schulleiter Tim Krah vor zahlreich erschienenem Publikum bei der Begrüßung zur Kampfkunstbenefiz-Gala im Alten Hallenbad in Feldkirch.
2.200 Euro für Kinder
Gefeiert wurde das runde Jubiläum des ZEN Taekwon-Do Centers Feldkirch. Dieses wurde zum elfjährigen Bestehen im Rahmen einer Benefizgala zugunsten des Vorarlberger Kinderdorfs nachgeholt. Insgesamt wurden 2200 Euro an Spenden gesammelt. 1500 Euro auf der Benefizgala, 700 Euro von Schulleiter Tim Krah selbst. Eine stattliche Summe, die im Anschluss des Kinderturniers feierlich übergeben wurde – und Kindern und Jugendlichen ordentlich den Rücken stärken wird.
Punktgenau einsetzen
„Ein herzliches Dankeschön für das tolle Engagement an Tim und das gesamte Zen TaekwonDo Center! Spenden wie diese ermöglichen uns, direkte Unterstützung und hilfreiche Projekte für Kinder in Vorarlberg umzusetzen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Wir sind durch unsere direkte Arbeit ganz nah an den Familien und können Mittel punktgenau einsetzen, um Kindern neue Perspektiven zu geben“, betonte Karin Mäser vom Vorarlberger Kinderdorf, dementsprechend.
Gleiche Chancen
Das Vorarlberger Kinderdorf, die größte Kinderschutzeinrichtung des Landes, unterstützt mehr als 4.000 Kinder, Jugendliche und deren Familien mit präventiven, ambulanten und stationären Angeboten. Mit ganzer Kraft setzen sich mehr als 320 Mitarbeiter für den Schutz, die Rechte und gleiche Chancen für benachteiligte Kinder ein.