Die Marktgemeinde Rankweil lud am gestrigen Sonntag bei kostenlosem Eintritt zum Eislaufen auf der Gastra und eröffnet damit die neue Saison.
Jedes Jahr im Herbst verwandeln Mitarbeiter des Bauhofs Rankweil den Platz vor dem Eissportverein Rankweil in eine 1.800 Quadratmeter große Eislauffläche. Am Sonntag, 26. November, konnten Eislaufbegeisterte dort ihre Kufen bei kostenlosem Eintritt schwingen – und zwar von 10 bis 12 und 14 bis 17 Uhr.
Geöffnet hat die Kunsteisbahn bei entsprechender Witterung täglich von 10 bis 12 und 14 bis 17 Uhr bzw. an Freitagen, Samstagen und Feiertagen bis 16.30 Uhr. Jeweils am Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag sowie an Feiertagen wird zum Abendlauf von 19.30 bis 21.30 Uhr geladen. Tickets sind an der Kassa oder online unter www.rankweil.at/webshop erhältlich.
Leistbarer Wintersport
Die Preise für die Familiensaisonkarte (95,80 Euro) und der Tarif für Schulklassen (1,50 Euro) bleiben auf dem Vorjahresniveau. Die restlichen Preise wurden indexangepasst. Zudem ist der Eislaufplatz Gastra in der Familien-Erlebniskarte Vorderland inkludiert. Kinder aus Familien, die Wohnbeihilfe oder Sozialhilfe beziehen, erhalten auch dieses Jahr über die Initiative „Rankler für Rankler“ eine kostenlose Saisonkarte. „Auch und gerade in Zeiten von Preissteigerungen sind wir als Gemeinde sehr bemüht, insbesondere Familien eine kostengünstige Freizeitalternative zu anderen Wintersportarten zu bieten“, verdeutlicht Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall.
Eislaufkurse in den Ferien
Gemeinsam mit dem Eissportverein Rankweil organisiert die Marktgemeinde Rankweil auch heuer wieder Eislaufkurse in den Weihnachts- und Semesterferien. Anmeldungen sind direkt beim Eislaufplatz unter T +43 5522 405 5600 möglich.