Statt einer traditionellen Weihnachtskarte präsentieren Kontaktchor Feldkirch und Achchor Bregenz dieser Tage gemeinsam auf YouTube und Spotify ein originelles Musikvideo.
In bewährter „zweiheimischer“ Tradition wurde unter der Leitung von Ulrich Gabriel das alte andalusische Weihnachtslied Gatatumba in Zusammenarbeit mit Rolf Aberer neu arrangiert und als kreatives Kurzvideo (Dauer 98‘‘) ideenreich umgesetzt.
Unter dem Titel „Weihnachtsgruss“ ist der Videoclip seit ein paar Tagen auf Youtube und Spotify zu sehen. WEIHNACHTSGRUSS – YouTube
Die weihnachtliche Grußbotschaft ist gleichzeitig Dokumentation des erfolgreichen Musikprogrammes „1001 Heimat – Lieder und Märchen aus 25 Ländern der Zuwanderung“. Die literarische Grundlage wird als Märchenbuch im Buchhandel gleich mitgeliefert.
Die Sänger treten im Clip als Nachtvolk und als Märchenfiguren in Erscheinung, nicht zuletzt ein Hinweis auf Gerold Amanns Schlinser Singspiel „Goggalori“ vor 50 Jahren (1974).
Kontaktchor und Achchor präsentieren auf YouTube und Spotify eine neue Musikproduktion.
Mitwirkende:
Kontaktchor, Achchor, Nachtvolk (voc.), Rolf Aberer (instr.). Urheber: Villancico tradicional andaluz. Ton: TonZoo Dornbirn. Fotografien: Nachtvolk. Märchenbilder: Andreas Gabriel. Video: Sylvia Dhargyal, Lucie Martínková. Projekt: 1001 Heimat – Märchenbuch aus 25 Ländern. Idee und Leitung: Ulrich Gabriel. Mehr: Youtube Begleittext.