Der „Digital Campus Vorarlberg“ wird Hauptsponsor und Namensgeber der 50. Ausgabe der Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft.
Die „Digital Campus Vorarlberg Tennisliga“ gilt als einer der bedeutendsten Mannschaftsbewerbe im heimischen Sport und zählt jedes Jahr weit über 5.000 aktive Spielerinnen und Spieler vom Bodensee bis ins Montafon. Mit dem „Digital Campus Vorarlberg“ gewinne man einen exklusiven Ligasponsor, der nicht nur den Mitgliedervereinen Vorteile verschafft, sondern auch jeder und jedem Einzelnen, freut sich Verbandsgeschäftsführerin Evelyn Ratt-Nenning. Im Zuge der Vertragsunterzeichnung mit Thomas Berchtold, dem Geschäftsleiter vom „Digital Campus Vorarlberg“ hebt man das große Ziel hervor: Die Kooperation soll den Tennisvereinen professionelle Unterstützung besonders im Umgang mit den sozialen Medien und der digitalen Präsenz im Internet bieten. Der Experte rät: „Dieses Spielfeld hat noch enormes Potential für jene Klubs, die am Ball bleiben wollen.“
„Vorteil für mi“
Der „Digital Campus Vorarlberg“ steht allen offen, unabhängig von Alter, Beruf und Vorkenntnissen. Hier findet jeder das passende Kursprogramm: Funktionäre, Nachwuchs oder Tennissenioren. Sei es als Quereinsteiger oder Profi, mit oder ohne Vorkenntnissen. „Egal in welcher Lebensphase man gerade steckt, wir haben das passende Kursformat“, betont der tennisbegeisterte Berchtold, der kommende Saison für den TC Rankweil auflaufen wird. Um den Preisvorteil zu nutzen, erhalten Tennisvereine nach erfolgter Anmeldung automatisch 20 % Rabatt gutgeschrieben. Aktive und somit lizenzierte Spielerinnen und Spieler können 10 % Preisnachlass erhalten, indem sie sich anmelden und dazu ihre Lizenznummer per E-Mail bekannt geben. Lediglich davon ausgenommen seien allerdings die Studienlehrgänge: „Unsere Zielgruppe ist breit gefächert, und wir möchten für jeden die Möglichkeit bieten, von unseren Angeboten zu profitieren“, fügt Berchtold hinzu.
TIPP: Zusätzlich sind diese Preisaktionen für alle Mitglieder der Arbeiterkammer Vorarlberger mit dem AK-Bildungsgutschein kombinierbar, was ein noch größeres Preisersparnis bedeutet!
Investition in die Zukunft
Die Zusammenarbeit mit dem Vorarlberger Tennisverband ziele darauf ab, die Bekanntheit zu steigern und die Tennisgemeinschaft für die Herausforderungen der Digitalisierung fit zu machen, betont der Geschäftsführer und legt nach: „Das ist nicht nur für die Gesellschaft wichtig, sondern auch für den Standort Vorarlberg.“ Die Partnerschaft hebe die Gemeinsamkeiten des Tennissports und jenen der digitalen Kompetenzen hervor. Beide bräuchten das stetige Streben nach Verbesserung. Weiters sei laut Berchtold noch viel wichtiger, Menschen dabei zu unterstützen, sich in der digitalen Welt zurechtzufinden und die Chancen der Digitalisierung zu nutzen. „Eine Ausbildung am Digital Campus Vorarlberg ist auf jeden Fall eine Investition in die Zukunft!“