Monica Tarcsay, Juan Carlos, Raphael Brunner und Stefan Greussing beschreiten gemeinsame Wege und spielen auf zugeschnittene, eigene Arrangements/ Interpretationen vom Tango – Revolutionär Astor Piazzolla, sowie vom Weltstar – Akkordeonist Richard Galliano & Eigenkompositionen des Kollektiv Duos mit folkloristischen Einflüssen. Die gemeinsame grundlegende Wertschätzung und Faszination für die vielfältigen Kulturen dieser Welt machen die Verschmelzung zwischen den verschiedenen Genres im Programm leicht und zu einem einzigartigen Erlebnis.
Ein lebendiges und emotionsgeladenes Konzertprogramm, das Erbe und Entwicklung des Tango Nuevo im 21.Jahrhundert, sowie der Folklore in neuen Farben schillern lässt, sowie auf neuen Wegen der Synergie mit tollen etablierten Musiker:innen, das Konzertpublikum bereichert.
- Konzert
Sa. 27. Jän. 2024, 19.30 Uhr, Theater am Saumarkt - Caminos Nuevos
- Neue Wege mit Tango Nuevo & Folklore
„Gute Musik ist wie ein gutes Wort – beides berührt die Seele“ www.monita.at (Monica Tarcsay)
„Wir spielen ein Werk niemals wie es geschrieben steht, sondern bringen immer unsere eigenen Ideen und unsere Seele in die Musik.“ www.daskollektivduo.com/de/ (Juan Carlos Diaz/ Raphael Brunner)
«Musik ist das, was sich zwischen den Noten abspielt, und was zwischen Musiker und Publikum entsteht. In diesem Raum möchte ich mich entfalten.» (Stefan Greussing)
Mit Monica Tarcsay, Violine;
Juan Carlos Diaz, Querflöte, Altflöte;
Raphael Brunner, Akkordeon und
Stefan Greussing, Schlagwerk.