Gsibergerin der Woche: Kübra Katmer zur Direktorin in Bludenz ernannt

Kübra Katmer, Neue Direktorin des Milka Werks in Bludenz. Foto: Mondelez

Mondelēz International ernennt Kübra Katmer zur Direktorin des Milka Werks in Bludenz

Kübra Katmer, 35, übernimmt ab 4. März die Führung des drittgrößten Schokoladewerks des Konzerns.

Kübra Katmer begann ihre Karriere im Jahr 2013 bei Novartis in der Türkei im Bereich Qualitätskontrolle nach dem Studium der Chemie an der Technischen Universität Istanbul. Nach mehreren Stationen wurde sie 2018 Produktionsleiterin bei Novartis Österreich in Tirol. Zuletzt war sie dort als Director Strategic Accounts tätig. Kübra Katmer bringt umfassende Erfahrung in der Führung internationaler Teams und im Supply Chain Management mit.

„Ich freue mich auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Team an diesem einzigartigen Standort, an dem Innovation, Tradition und Kompetenz perfekt miteinander verschmelzen“, sagt Kübra Katmer, die neue Werksleiterin in Bludenz, „‚Gemeinsam sind wir stark‘, daher werde ich mich als Werksleiterin in Bludenz dafür einsetzen, dass die Motivation und der Erfolg erhalten bleiben, um gemeinsam ambitionierte Ziele zu erreichen.“

Als das drittgrößte Schokoladewerk von Mondēlez International, das bereits im Jahr 1887 in Betrieb genommen wurde, hat der Standort in Bludenz die wichtige Aufgabe, aus Rohkakaobohnen die Schokoladenmasse für die Produktion der beliebten Schokoladengroßtafeln herzustellen. Ein Viertel der erzeugten Schokoladentafeln ist für die DACH-Region bestimmt, während der verbleibende Teil in über 30 verschiedene Länder weltweit exportiert wird. Als Arbeitsort bietet dieser Standort mehr als 300 Mitarbeiter*innen ein attraktives berufliches Umfeld.

Die mobile Version verlassen