Historischer Erfolg des SV Tosters

Fotos: SV Tosters

Bei den diesjährigen Großfeldkircher Mannschafts- und Schülermeisterschaften am 3. und 4. Februar schrieb der SV Tosters Vereinsgeschichte.

Die an beiden Tagen vom SV Gisingen durchgeführten Rennen am Bürserberg fanden bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen statt. Trotz schwieriger Pistenverhätnissen am ersten Tag waren es perfekt organisierte und durchgeführte Veranstaltungen. Rund 150 Läufer stellten sich der Herausforderung und kämpften um den begehrten Titel. Der SV Tosters war mit je einem Team in der Damen-, Oldie- und Herrenklasse am Start. Mit seinen unglaublichen 90 Jahren eröffnete Hans Haueis mit der Startnummer 1 die diesjährigen Großfeldkircher Mannschaftsmeisterschaften. Es war spannend bis zum letzten Läufer. 50 Jahre nach dem letzten Titelgewinn konnte unsere junge Männertruppe die begehrte Siegertrophäe wieder nach Tosters holen. Die Tagesbestzeit bei den Herren ging ebenfalls – durch Florian Bayer – nach Tosters. Bei den Damen siegte Sabine Rederer vom SV Gisingen.

Voll motiviert und beflügelt vom Vortag startete unser Nachwuchs am Sonntag in die Schülermeisterschaft. Unsere Jungmannschaft präsentierte sich hervorragend. Sie wurden mit tollen Platzierungen und zahlreichen Podestplätzen für ihren Trainingseifer belohnt. Durch den sehr ausgeglichenen Mannschaftserfolg der anderen Vereine zeichnete sich im Vorfeld kein eindeutiger Anwärter für die Siegertrophäe ab. Dies sorgte für enorme Spannung im Zielraum. Wär hätte das gedacht – erstmalig in der Vereinsgeschichte gewinnt der SV Tosters die Mannschaftswertung bei den Schülern. Diesen historischen Sieg teilen wir uns ex aequo mit dem WSV Nofels.

Ein Wochenende, das mannschaftlich nicht besser hätte sein können – ein fantastisches Team hat gemeinsam GROSSARTIGES geleistet. Wir bedanken uns bei allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben und uns, in welcher Form auch immer, unterstützen.

Die mobile Version verlassen