Mathe lernen mit Ponys in Dornbirn

Fotos: B. Koeck

Manuela Amann bietet auf einem idyllisch gelegenen Ponyhof in Dornbirn Lernunterstützung der anderen Art: Zusammen mit ihren Vierbeinern wird Mathematik zum Kinderspiel und geht durch die Hilfe der kleinen Pferde viel besser ins Langzeitgedächtnis.

Gibt es etwas Schöneres, als außerhalb des Klassenzimmers unter freiem Himmelszelt an der frischen Luft mit einer geduldigen und einfühlsamen Trainerin und einem Pferd Schulstoff zu üben? Nachdem das Pony gestriegelt und die Hufe gekratzt wurden, wird der Sattel und Zaumzeug angebracht und ein toller Mathe-Parcours hoch zu Ross begangen. Die Freude am Tun steht dabei stets im Vordergrund und die Tiere unterstützen den Lernprozess. Manuela Amann geht individuell auf das Kind ein und holt es dort ab, wo es gerade steht. Durch verschiedene Zahlenspiele, Merkübungen durch Zudecken und Aufdecken, Zahlenquizzes und viel mehr wird ganz spielerisch gelernt, geübt und vertieft.

Sicher unterwegs im Zahlenraum

Kinder, die gerade die Zahlen von 1 bis 10 lernen und darin noch nicht so sattelfest sind oder schon länger die Schulbank drücken und im Zahlenraum bis Hundert oder gar Tausend Unterstützung benötigen, das Einmaleins vertiefen möchten o.ä. sind bei Manuela Amann genau richtig. In verschiedenen Spielen wird auf sehr kindgerechte Art Schulstoff repetiert, eingeübt und gefestigt. Die ausgebildete Lern-, Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin (EREL) sowie diplomierte Entwicklungs- und Spieldidaktikerin (EREL) Manu Amann freut sich mit ihren süßen Ponys auf interessierte Kinder.

Kontakt:

Die mobile Version verlassen