Vergangenes Wochenende war die Feldkircher U10-Mannschaft zu Gast beim Unihockey Bundesliga-Finale in Villach. Hier kamen die besten Teams Österreichs zusammen, um den Staatsmeister zu küren.
Während es gegen den späteren Staatsmeister aus Villach wenig zu holen gab, entwickelte sich das Spiel gegen die „Rotjacken“, der Mannschaft des KAC, zu einem wahren Krimi. Beim Stand von 2:1 für die Kärntner nahmen die Feldkirch-Knights ihre starke Torfrau Melissa Baratto aus dem Tor und stürmten nun mit einem Mann mehr auf das gegnerische Tor. Der Einsatz wurde belohnt und David Tschanett konnte nach Vorlage von David Hartmann den verdienten Ausgleich erzielen.
Letztendlich erreichte unsere U10 den guten 5. Platz, wobei mit etwas mehr Tor-Glück ein Platz weiter vorne gut möglich gewesen wäre. Die Ansage auf Revanche wurde von Coach Fabian Wackernell jedenfalls schon ausgegeben. Doch nicht nur sportlich konnte das Team überzeugen, auch abseits des Feldes wurden neue Freundschaften geschlossen. Im Zug nach Hause lernte man einige Spieler aus Tirol kennen und verbrachte gemeinsam noch eine unterhaltsame Zeit.