Erstmals Rundklang der Blasmusik in Feldkirch

Bildnachweis: Stadtmarketing Feldkirch

Pauken und Trompeten ertönen am 8. Juni

Mit einem ganz besonderen „Rundklang“ lädt Feldkirch am Samstag, 8. Juni im Rahmen des 200-Jahr-Jubiläums der Stadtmusik Feldkirch zu einem Abend der Blasmusik. An 6 Standorten in der Innenstadt werden 6 Kapellen die Gassen und Plätze mit Blasmusikklängen füllen.

6 Musikvereine – 6 Plätze

Zwischen 18.30 und 20 Uhr ertönt Blasmusik vom Feinsten an sechs Plätzen in der Innenstadt. So werden die Marktgasse, die Neustadt, der Platz beim Churer Tor, der Montfortplatz, die Gymnasiumgasse und der Jahnplatz zur Bühne der Platzkonzerte, wo Blasmusik in vielen Facetten präsentiert und zünftig aufgespielt wird. Für die schwungvollen Töne in den Feldkircher Gassen sorgen die Harmoniemusik Tisis-Tosters, die Musikvereine von Gisingen, Nofels, Altenstadt, Meiningen und Batschuns.

Ein Hoch auf die Jugend

Die Jungmusikanten von „Feldkirch hoch 5“ werden bereits um 17 Uhr in der Marktgasse den Rundklang eröffnen. „Feldkirch hoch 5“ ist eine Initiative für mehr Zusammenarbeit zwischen allen Feldkircher Musikvereinen, die ins Rampenlicht tritt, bevor dann ab 18.30 Uhr die „Großen“ an den verschiedenen Plätzen starten.

Gemeinsamer Festumzug

Ab 20.15 Uhr erfolgt dann der gemeinsame Festumzug beginnend am Jahnplatz durch die Innenstadt in Richtung Reichenfeld. Dort angekommen wird ein musikalisches Feuerwerk gezündet, wenn rund 300 Musikant:innen aller Blasmusikapellen nochmals gemeinsam aufspielen. Ein sehens- und hörenswerter Event, der nicht nur bei Blasmusikfreunden für Begeisterung sorgen wird. Ab 21 Uhr lädt die Stadtmusik Feldkirch – anlässlich „200 Jahre gemeinsam im Takt“ – dann zur After Party ins Alte Hallenbad ein. 

Weitere Infos zum Programm www.feldkirch-leben.at

Die mobile Version verlassen