VMOBIL Radboxen jetzt auch beim Bahnhof Ludesch

Neue Radboxen am Bahnhof Ludesch. Foto: VMOBIL

Sichere Fahrradgaragen direkt am Bahnhof für noch bessere Kombination von Rad und Öffis

Mit dem Fahrrad zum Bahnhof und danach weiter mit Zug und Bus ans Ziel: Die kombinierte Nutzung von Rad und Öffis erfreut sich in Vorarlberg einer ungebrochen hohen Beliebtheit. Am Bahnhof Ludesch stehen nun insgesamt 32 verschließbare VMOBIL-Radboxen als diebstahlsichere und wetterfeste Abstellmöglichkeit ab 24 Cent pro Tag zur Verfügung.

„Wir setzen die Aufwertung von Bahnhaltestellen zu modernen und leistungsfähigen Mobilitätsdrehscheiben in Vorarlberg weiter fort. Weil es den Fahrgästen nicht nur darum geht, schnell und bequem umzusteigen, sondern sie ihr Fahrrad auch sicher abstellen wollen, haben wir mit den VMOBIL-Radboxen ein hochwertiges und gleichzeitig trotzdem preiswertes Angebot geschaffen. An zehn Standorten gibt es das attraktive Angebot bereits, nun wird sukzessive weiter ausgebaut“, sagt Mobilitätslandesrat Daniel Zadra.

Insgesamt 32 Radboxen stehen nun am Bahnhof Ludesch bereit, 16 ebenerdig und 16 weitere im oberen Geschoss. Diese können für einen Zeitraum zwischen einem Tag, einer Woche und bis zu einem Jahr gebucht werden. „In Ludesch gibt es sehr viele begeisterte Radfahrerinnen und Radfahrer und auch das Bahn- und Busangebot wird gerne und viel genutzt. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass wir mit den Radboxen eine neue und qualitativ hochwertige Abstellmöglichkeit realisieren konnten“, so die Ludescher Bürgermeisterin Alexandra Schalegg.

2024: 142 neue VMOBIL Radboxen an vier Bahnhöfen

Die VMOBIL Radboxen sind hochwertige Stahlboxen mit einem elektronischen Schließsystem. „Die verschließbaren VMOBIL Radboxen bieten nicht nur eine diebstahlsichere und wetterfeste Abstellmöglichkeit. Sie sind außerdem mit einer E-Bike-Lademöglichkeit ausgestattet, verfügen über eine Innenbeleuchtung und auch Helm und Regenbekleidung kann darin einfach verstaut werden“, erklärt Verkehrsverbund Vorarlberg Geschäftsführer Christian Hillbrand. Das VMOBIL Radbox-System ist landesweit einheitlich und kann von den Nutzerinnen und Nutzer einfach und bequem online gebucht werden. Aktuell gibt es VMOBIL Radboxen bei den Bahnhöfen in Altach, Dornbirn, Hard-Fußach, Hohenems, Lauterach, Lauterach Unterfeld, Ludesch, Lustenau, Rankweil und Schlins-Beschling mit insgesamt 420 Einzelboxen. Weitere Standorte sind in Planung.

Viel Sicherheit für sehr wenig Geld: ab 24 Cent pro Tag

Die VMOBIL Radbox bietet größtmögliche Sicherheit zu einem sehr guten Preis: Die persönliche Radbox gibt es bereits ab 89 Euro als Jahresbuchung. Das sind umgerechnet 24 Cent pro Tag. Auch Spontanbuchungen sind mit 1,80 Euro (Tagesbuchung) bzw. 6,20 Euro für die Wochenbuchung ein preiswertes Angebot. Bei Verlängerung oder Neukauf eines KlimaTickets VMOBIL gibt es bis zu 90 Euro als persönliches Plus geschenkt. Das kann beispielsweise auch für eine VMOBIL Radbox eingesetzt werden. Die Nutzung ist damit sogar für ein ganzes Jahr kostenlos. Mit dem Klimaticket kann die Radbox im VMOBIL Kundenportal (www.vmobil.at/kundenportal) auf das Ticket aufgebucht und vor Ort einfach und bequem geöffnet werden.

Weitere Infos zu den VMOBIL Radboxen und zur Nutzung finden Sie unter: www.vmobil.at/radbox

Die mobile Version verlassen