Zwei Feldkircher räumen bei 37. TAI in Wien ab

v.l.n.r. Fotograf Alex Ess aus Feldkirch mit Fabienne Rohner und Andrea Petermann von der Werbeagentur Teamwork. Foto: Privat

Ausgezeichnete Kampagne „Gastgeben auf Vorarlberger Art“ überzeugt Jury und Publikum

Beim diesjährigen T.A.I. Werbe Grand Prix, dem härtesten und zugleich fairsten Wettbewerb touristischer Werbung im deutschsprachigen Raum, konnte Vorarlberg Tourismus mit seiner Kampagne „Gastgeben auf Vorarlberger Art“ glänzen. Die feierliche Siegerehrung fand Mitte Juni 2024 im „Lighthouse 10“ im Haus des Meeres Wien statt. Über 200 Einreichungen zeugten von einem stark besetzten Wettbewerb, bei dem die besten touristischen Werbemittel in verschiedenen Kategorien prämiert wurden.

Erfolgreiche Plakatkampagne

Die von der Werbeagentur Teamwork unter der Leitung von Andrea Petermann entwickelte Plakatkampagne „Gastgeben auf Vorarlberger Art“ wurde vorarlbergweit auf 16- und 8-Bogen-Plakaten präsentiert. Die 18 Sujets zeigen Persönlichkeiten, die die Tourismusstrategie 2030 bereits erfolgreich umsetzen. Diese kreative Umsetzung brachte Vorarlberg Tourismus nicht nur den Kristall-Award in der Kategorie Plakate, sondern auch die „Signum Laudis“ in Silber ein.

Lob von der Jury

Die Jury lobte die Kampagne als „eine beispielgebende Aktion, um Tourismus-Akzeptanz zu heben“. Besonders hervorgehoben wurde das hohe Identifikationspotenzial und die hervorragende Initiative zur Beschäftigung mit der Tourismusstrategie. Diese Anerkennung unterstreicht die Qualität und Relevanz der Kampagne, die von Fotografie Alexander Ess und unter der Kundenbetreuung von Fabienne Rohner realisiert wurde.

Starke Konkurrenz

Der Erfolg von Vorarlberg Tourismus ist umso bemerkenswerter, wenn man die Konkurrenz betrachtet. Zu den Mitbewerbern gehörten namhafte Unternehmen wie TUI Austria, Tirol Werbung, Austrian Airlines, Robinson Club, MSC Cruises, Österreich Werbung, China Airlines und Kneissl Touristik. Vorarlberg Tourismus konnte sich in diesem starken Teilnehmerfeld durchsetzen und eine der begehrten Auszeichnungen mit nach Hause nehmen.

Über den T.A.I. Werbe Grand Prix

Der T.A.I. Werbe Grand Prix wurde 1980 von der Fachzeitschrift Tourist Austria International ins Leben gerufen und gilt durch die Einbeziehung des Publikums in das Voting, zusätzlich zur Fachjury, als einzigartiger Wettbewerb für touristische Werbemittel. Die Bewertung erfolgt sowohl durch eine Fachjury als auch durch ein reiseaffines Publikum, was den Wettbewerb besonders fair und transparent macht.

Die mobile Version verlassen