Am 22.6.2024, 20:11 Uhr, wurde von drei Kajakfahrer im Bodensee, in der Fahrlinie zwischen Hard und Lindau, ein männlicher Leichnam aufgefunden. Daraufhin wurden die Wasserpolizei, Feuerwehr und die Wasserrettung zum Einsatzort gerufen.
Der Leichnam wurde mit dem Feuerwehrboot „Föhn“ geborgen. Die Identität, Todesursache und Todeszeitpunkt konnten bislang noch nicht geklärt werden. Eine Obduktion wurde angeordnet.
Zum Pressebericht vom 22.06.2024 – Leichenfund im Bodensee durch drei Kajak-Fahrer- wird nachträglich berichtet, dass das vorläufige Ergebnis der gerichtlich angeordneten Obduktion vorliegt. Es ergaben sich keine Anhaltspunkte, die auf ein Fremdverschulden schließen lassen. Die genaue Todesursache und die Identität sollen durch weitere Untersuchungen und Laborbefunde geklärt werden.
Die Wasserpolizei war mit dem Einsatzboot „V20“, die Feuerwehr mit den Einsatzbooten „Pfänder“ und „Föhn“ und die Wasserrettung mit den Einsatzbooten „V9“ und „V112“ im Einsatz. Landesverkehrsabteilung – Wasserpolizei, Tel. +43 (0) 59 133 8134