Mehr als 100 Schüler konnten bei den MINT-Lernwochen die spannende Welt von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik entdecken. Neben dem Lernen und Experimentieren kam in diesem zwei Wochen auch der Spaß nicht zu kurz.
„Es freut mich, dass wir als Stadt gemeinsam mit der Sparkasse Feldkirch diese innovative Bildungsinitiative unterstützen können und so vielen Schüler:innen die Möglichkeit geben, ihre Neugier und Leidenschaft für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu entdecken“, freut sich Bürgermeister Manfred Rädler. Die fächerübergreifende MINT-Lernwerkstatt, welche in diesem Sommer zum zweiten Mal stattfand, richtete sich an Schüler:innen unterschiedlicher Altersgruppen und Schulstufen. Hierbei hatten die Teilnehmer:innen die Möglichkeit, auf spielerische und kreative Weise ihr Schulwissen aus den MINT-Fächern anzuwenden und ihre eigenen Stärken in diesen Bereichen zu entdecken.
Auch das Betreuer:innen-Team rund um Berufsschullehrerin Eva Benzer zeigte ein hohes Maß an Engagement und Begeisterung. So wurde den Kindern ein unvergesslicher Einblick in die Welt der MINT-Fächer ermöglicht.