Gsiberger der Woche: Gerdi und Manfred Neyer

Foto: Privat

Diamantene Hochzeit von Gerdi und Manfred Neyer aus Rankweil

Kürzlich fand in der Gnadenkapelle der Basilika mit Pfr. Elmar Simma eine besondere „Hochzeitsfeier“ statt, nämlich die Diamantene Hochzeit von Gerdi und Manfred Neyer aus Rankweil. . Vor 60 Jahren war das Paar Gerdi Abbrederis und Manfred Neyer das erste Paar, das Pfr. Simma nach seiner Primiz verheiratet hat. Ebenso in der Basilika Rankweil.

Gerdi Abbrederis war früher nach der Textilschule in einigen Textilfirmen beschäftigt. Manfred Neyer hat in Bregenz die Uhrenmacherlehre abgeschlossen und machte dann die Meisterprüfung. Die Leidenschaft für die Uhrenfachrichtung hat der Jubilar bis zum heutigen Tag noch nicht verloren.

Er wurde selbständig und eröffnete in der Rankweiler Ringstrasse das Uhren- und Schmuck-Fachgeschäft Neyer. Seine Gattin Gerdi hat ihn vor allem im Verkauf stark unterstützt. Das Uhren- und Schmuckgeschäft führte das Jubelpaar von 1967 bis 1999, also über 30 Jahre und war viele Jahre ein fixer Bestandteil in der Rankweiler Kaufmannschaft, wo Manfred auch aktiv mitgearbeitet hat.

Das Jubelpaar hat zwei Kinder (Angelika und Christian). Vor vielen Jahren errichteten Gerdi und Manfred Neyer in der Vorderlandstrasse 9 ein schmuckes Eigenheim, in dem sie jetzt noch zufrieden leben. Manfred Neyer war auch viele Jahrzehnte aktiver Sänger im Männergesangsverein Rankweil, wo er Ehrenmitglied ist.

Der Gatte liebt seinen Garten und die vielen Blumen. Ebenso seine Gattin, hier vor allem die vielen Rosen.

Nach der Jubiläumsmesse in der Rankweiler Basilika gab es eine kleine kulinarische Feier mit den Verwandten und einigen Freunden im Gasthaus Schäfle.

Die mobile Version verlassen