Positive Bilanz: Tausende Besucher bei 36. Rankweiler Sommer

Kinderyoga © Angelika Frick

Die Marktgemeinde Rankweil zieht eine positive Bilanz zum 36. Rankweiler Sommer. Das Programm für Jung und Alt fand viel Anklang.

Der Rankweiler Sommer gestaltete sich heuer – nicht zuletzt dank der intensiven Zusammenarbeit mit zahlreichen Vereinen – so umfangreich wie selten zuvor und erfreute sich wie gewohnt an großer Beliebtheit. Rund drei Monate lang standen rund 60 Events und Angebote rund um Kultur, Sport, Geselligkeit und Kinderunterhaltung auf dem Programm. Mit der Eröffnung der Häusle-Villa und dem EM-Public-Viewing erwies sich schon der Auftakt als Publikumsmagnet.

Wetterglück für „Filme unter Sternen“
Während das „Fest der Kulturen“ und „Rankweil tanzt“ sprichwörtlich ins Wasser fielen, konnte das Alte Kino Rankweil bei der Reihe „Filme unter Sternen“ sämtliche Vorführungen auf dem Marktplatz abhalten. Generell spielte das Wetter in der zweiten Hälfte des Rankweiler Sommer bestens mit: Vom „Running Alpschwein“ bis hin zum „Reiseziel Museum“ bei der Römervilla gab es beste Rahmenbedingungen. Auch die Rankler Kilbi und der ASVO-Familiensporttag gingen bei schönstem Sommerwetter über die Bühne.

Ebenso gut angenommen wurde das Kinderprogramm. Von den „Superheldentagen“ im Schlosserhus über Kinderyoga und Keramik-Bemalen bis hin zum Theatercamp „Peterpan“ im Alten Kino war das Interesse groß. Großer Beliebtheit erfreuten sich unter anderem auch die „inegüxla“-Führungen, ebenso wie die Veranstaltungsangebote im Mesnerstüble. Mit dem Pfarrfest am 8. September fand der Rankweiler Sommer schließlich einen geselligen Abschluss.

Die mobile Version verlassen