36 neue Pflegefachkräfte für Gsiberg

Foto: 7pro.tv/Giggenbacher

Landeshauptmann Wallner gratulierte den neuen Fachkräften

36 Absolventen des Standorts Feldkirch der Pflegeschule Vorarlberg feierten vergangene Woche im Vinomnasaal in Rankweil nach einer dreijährigen Ausbildung ihren erfolgreichen Abschluss im gehobenen Fachdienst für Gesundheits- und Krankenpflege. 

Landeshauptmann Markus Wallner überbrachte dabei die Grußworte des Landes Vorarlbergs und verlieh die Diplome an die frischgebackenen Pflegefachkräfte: „Bestens ausgebildete Fachkräfte wie Sie sichern die hohe Qualität der Gesundheitsversorgung in Vorarlberg.“

Bedeutende Rolle

Der Landeshauptmann dankte den insgesamt 36 Absolventen, 29 Frauen und sieben Männer, für ihr Engagement: „Sie haben nicht nur eine anspruchsvolle Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, sondern auch gezeigt, dass Sie bereit sind, eine bedeutende Rolle in unserem Gesundheitssystem zu übernehmen. Die 36 top ausgebildeten medizinischen Fachkräfte können neben Durchhaltevermögen auch große fachliche Kompetenz vorweisen.“ Die gezeigten schulischen Leistungen unterstreichen das Engagement der Vorarlberger Pflegefachkräfte – 15 ausgezeichnete und zwölf gute Erfolge. Der Großteil der Absolvenen wird in den Vorarlberger Landeskrankenhäusern den Dienst antreten.

4.600 Stunden

Die Pflegeschule Vorarlberg, die seit 55 Jahren Menschen auf ihrem Weg in die Pflege begleitet, bietet eine Vielzahl an praxisorientierten Ausbildungen an. Die Ausbildung „Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflege (DGKP)“ setzt sich aus Theorie- und Praxisblöcken zusammen. Die Ausbildung umfasst insgesamt 4.600 Stunden und unterteilt sich in 2.000 Stunden Theorie, 2.480 Stunden Praxis und 120 Stunden schulautonomer Bereich. 

In seine Dankesworte schloss der Landeshauptmann neben den Absolventen auch die Führungsorgane mit Direktor Mario Wölbitsch an der Spitze, den Leiter des Standorts Feldkirch Mario Milojevic sowie das gesamte Team und alle Lehrenden mit ein.

Die mobile Version verlassen