Feldkircher Lyrikpreis 2024 geht an Johanna Hansen aus Düsseldorf

Die Siegerin 2024 heißt Johanna Hansen. Bild von Elena Hill.

Preisträger & Anthologie

In diesem Jahr steht der Feldkircher Lyrikpreis unter dem Motto „entfernt von verstaubter Verlässlichkeit“, eine Zeile aus einem Gedicht der Preisträgerin 2023 Sabine Göttel.
Zur Teilnahme eingeladen wurden Autor:innen, die sich in ihrer Lyrik mit dieser Textpassage/diesem Gedanken auseinandersetzen wollten.

Die Jury, bestehend aus Marie-Rose Rodewald-Cerha (Germanistin und Vorstandsmitglied Theater am Saumarkt), Klaus Berndl (Schriftsteller, Berlin), Tobias Pagel (Schriftsteller, Konstanz) und Sabine Göttel (Preisträgerin des Feldkircher Lyrikpreises 2023, Hannover), hat im Sommer 2024 aus der Vielzahl an Einsendungen Preisträger gekürt:

„Wir freuen uns, den 1. Preis an Johanna Hansen aus Düsseldorf überreichen zu dürfen, für den 2. Preis ex aequo hat sich die Jury für Hannah K Bründl aus Wien und Ozan Zakariya Keskinkilic aus Berlin entschieden“ heißt es seitens der Jury. Alle Interessierten können die Autoren am Samstag, dem 23. November persönlich im Theater am Saumarkt in Feldkirchkennenlernen.

Die mobile Version verlassen