Altpfadfinderclub hielt Rückschau

Der neu gewählte Vorstand (v.l): Gildemeister Wolfgang Lindner, Guntram Grabher-Meyer, Wolfgang Hinterholzer, Irmtraud Sonderegger und Christian Dobler. Foto: Heli Köck

Gildemeister Wolfgang Linder konnte neben den Altpfadfindern, auch eine Abordnung der Gilde Rankweil zur 50. Jahreshauptversammlung im Pfadfinderheim in Nofels begrüßen.

Umfangreiches Programm

„Auch im vergangenen Jahr gab es eine Reihe von interessanten Programmpunkten wie das Luftgewehrschiessen, das adventliche „Kranzen“, die Mitarbeit beim Blosengelmarkt, die Exkursionen zu Rauch und der Brauerei Frastanz“, berichtet der Gildemeister in seiner Rückschau. Wie immer ein Höhepunkt war der St. Patricksday. Die Maiandacht im Kehr sowie eine Herbstwanderung waren ebenso dabei, wie die gut besuchten Kaffeenachmittage der Mitglieder Ü75. Auch für das kommende Jahr sind wieder anspruchsvolle Programmpunkte fixiert und der Gildenobmann wünscht sich noch mehr Teilnehmer.

Neuwahlen

Schatzmeister Wolfgang Hinterholzer berichtete vom Geschäftsgebaren, das mit einem kleinen Überschuss abschloss. In Vertretung der Rechnungsprüfer Ernst Luger und Bertram Zerlauth konnten Peter Bachmann die einstimme Entlastung des Schatzmeisters und der Vereinsleitung aussprechen. Unter der Obhut von Ortsvorsteherin Silvia Fröhle erfolgte die Neuwahl der Vereinsleitung. Einstimmig angenommen wurden die Bestellungen von Gildemeister Wolfgang Lindner, Schatzmeister Wolfgang Hinterholzer, Schatzmeister-Stellvertreter Guntram Grabher-Meyer, Schriftführer Christian Dobler und Schriftführer-Stellvertreterin Irmtraud Sonderegger. Leider fand sich für den Gildemeister-Stellvertreter keine Person. Auch die Bestellung der Beiräte erfolgte einstimmig: Peter Bachmann, Barbara Oehry, Jan Srch, Christian Neubauer, Andrea Rothmund, Karlheinz Gächter und Michael Lindner. Erneut zu Kassaprüfern werden Ernst Luger und Bertram Zerlauth gewählt. Von der Gruppe entsandt wurde Alexander Amann. GM Lindener bedankte sich für die aktive Mitarbeit im Vorstand. Die Anwesenden durften sich anschließend an einem schmackhaften Chili con Carne erfreuen.

Text und Fotos: Helmut Köck

Die mobile Version verlassen