Stellen Sie sich einen Abend vor, an dem die Türen des Bildungshauses Batschuns weit geöffnet sind und die Luft von inspirierenden Gesprächen und neuen Ideen erfüllt ist. Unter dem Titel „Ein Haus, in dem die Bildung wohnt!?“ laden am 7. Nov. 2024 die Leitenden der großen Vorarlberger Bildungshäuser zu einem vertiefenden Gedankenaustausch ein.
Es ist eine einmalige Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Bildungshäuser zu werfen und zu erfahren, wie sie arbeiten und welche vielfältigen Angebote sie bereithalten. Nutzen Sie die Chance, mit den führenden Köpfen der Bildungshäuser über die inhaltliche Positionierung, Herausforderungen, Chancen der Bildungs- und Weiterbildungslandschaft sowie die Finanzierung und Unterstützung der Häuser zu diskutieren. Es erwartet Sie eine Vielfalt an Themen – von Brautleute-Kursen über basisdemokratische Meinungsbildung bis hin zur Ausbildung in Palliative Care. Hier geht es tatsächlich um Gott und die Welt.
- Im Gespräch sind: Daniel Mutschlechner, Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast; Dr. Peter Vogler, Schloss Hofen; Pater Martin Werlen, Propst St. Gerold und Christof Abbrederis, Bildungshaus Batschuns. Kommen Sie vorbei und bereichern Sie den Abend mit Ihren Fragen und Gedanken. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
- Moderation: Dr. Annemarie Felder, Bregenz
- Datum und Zeit: Donnerstag, 7. November, 19:30 UhrEintritt: Frei