In der Fidelisstraße wurden vor kurzem Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit vor der Volksschule Levis umgesetzt. Ziel ist es, den Schulweg für die Kinder sicherer und die Verkehrssituation rund um das Schulgebäude geordneter zu gestalten.
Entlang des Gehsteigs wurden drei Poller in einem Abstand von jeweils zehn Metern installiert. Diese dienen dazu, das Überholen parkender Fahrzeuge zu verhindern. Um Bring- und Holdienste vor der Einfahrt zum Schulareal zu vermeiden, wurden zudem deutliche „Halten- und Parken verboten“-Piktogramme direkt auf der Fahrbahn angebracht. „Schulwegsicherheit hat in Feldkirch einen hohen Stellenwert“, unterstreicht Bürgermeister Manfred Rädler. „Es freut uns, dass die Maßnahmen in der Fidelisstraße zügig realisiert werden konnten.“
Eine weitere Neuerung dieses Schuljahres ist die Einführung von Schulwegplänen für alle Volksschulen in Feldkirch. Diese Pläne markieren die sichersten Routen, um Kindern und Eltern eine Orientierungshilfe für einen sicheren Schulweg zu bieten.