Die zahlreichen Schüler von Christine Jakobs trafen sich vergangenen Sonntagnachmittag zusammen mit Eltern, Großeltern, Geschwistern und Verwandten im Großen Saal der Musikschule Feldkirch, um das während der vergangenen Monate Erlernte im Rahmen eines Vorspiels zu präsentieren.
Angefangen von ganz kleinen Kindern bis zu Schülerinnen, welche bereits im elften Jahr bei der engagierten Lehrerin musizieren und für das bevorstehende Prima La Musica fleißig üben reichte das Repertoire von Trisonaten in e-moll über d-moll im Allegro bis zu einer Ouvertüre von Sparke, gespielt von Lea Reuter, oder dem beeindruckenden „La flute de Pan, op. 15, 3. Pan et les Nymphes“ von J. Mouquet, eindrücklich dargeboten von Sarah Vester. Begleitet wurden die Schüler von Mayya am Piano.
Lea Reuter (links) sowie Sarah Vester (rechts) beeindruckten durch ihre wunderschönen Stücke. Fotos: B. Koeck
Jakobs wies daraufhin, dass die Musikschule der Stadt Feldkirch regelmäßig schöne und kostenlose Konzerte für Interessierte anbietet und Musik helfe, gerade in der hektischen Vorweihnachtszeit etwas zur Ruhe kommen und abschalten zu können.