Stimmungsvolle Krippenausstellung in Koblach

Foto: Gemeinde Koblach

Am vergangenen Wochenende präsentierte der Krippenbauverein Koblach-Altach 78 Krippen unterschiedlichster Stilrichtungen in der DorfMitte.

Die im vergangenen Herbst von den Kursteilnehmern und Vereinsmitgliedern gebauten Krippen wurden der Öffentlichkeit im Gemeindesaal vorgestellt. Der Fantasie der Krippenbauer war wie immer keine Grenze gesetzt. So konnte man neben den klassischen orientalischen und heimatlichen Krippen auch Krippendarstellungen in einem alten Fernseher, in einem Bilderrahmen, in einer Vase, auf einer alten Feuerwehrpumpe oder in verschiedensten Laternen bestaunen. Pfarrer Rome Pal segnete alle Krippen und freute sich, dass die Botschaft der Geburt von Jesus so wieder in viele Häuser getragen wird.

Dieses Jahr fand die Ausstellung erstmals gemeinsam mit dem Koblacher Krömlemarkt statt. Dies sorgte bereits am Samstag für einen regelrechten Besucheransturm. Alle Beteiligten waren sich einig, dass auch die kommenden Ausstellungen in Koblach gemeinsam mit dem Markt stattfinden sollen. Die Krippenbaukurse für 2025 sind bereits wieder voll ausgebucht, so dass sich Vereinsmitglieder und Besucher wieder auf eine tolle Ausstellung 2024, dann in Altach, freuen dürfen.

Die mobile Version verlassen