Das waren die Höhepunkte des Adventzaubers am Alberweg

Josef Bayr, Susanne Finzgar und Anita Grass vom KPV Tosters. Fotos: Verein

Am Freitag, den 29. November, erstrahlte das Zentrum am Alberweg in festlichem Glanz, als der Krankenpflegeverein Tosters mit seinem traditionellen Adventzauber die besinnliche Adventszeit einläutete. Von 15 bis 20 Uhr verwandelten funkelnde Lichterketten und der verlockende Duft frisch gebackener Weihnachtsleckereien den Markt in ein wahres Winterwunderland.

Die Besucher erwartete ein abwechslungsreiches Angebot: Von herzhaften Speisen und wärmenden Getränken bis hin zu süßen Köstlichkeiten war für jeden Geschmack etwas dabei. Zahlreiche Stände präsentierten eine Vielzahl an kreativen Geschenkideen – ideal für das bevorstehende Weihnachtsfest.

Ein besonderes Highlight war der Besuch des Nikolaus, der jedes Kind mit einem kleinen Säckchen erfreute. Für festliche Unterhaltung sorgten die Kinder des Kindergartens Riedteilweg (Bild oben), die mit ihren Darbietungen die Herzen der Gäste erwärmten. Die Gisinger Gmischte rundeten das Programm ab und schufen mit ihrer Musik eine stimmungsvolle, besinnliche Atmosphäre.

Der Krankenpflegeverein Tosters konnte sich auch in diesem Jahr auf die tatkräftige Unterstützung verschiedener Tostner Vereine und zahlreicher ehrenamtlicher Helfer verlassen, die mit großem Engagement zum Erfolg des Adventmarktes beitrugen. Der Reinerlös aus der Gastronomie kommt dem Krankenpflegeverein zugute und wird in die wichtige Pflege- und Unterstützungsarbeit im Dorf investiert.

Zum Abschluss bedankt sich der Krankenpflegeverein Tosters herzlich bei allen Standbetreibern, Besuchern, Unterstützern und Helfern, die diesen besonderen Adventzauber möglich gemacht haben.

Jugendgruppe vom Musikverein Tisis-Tosters.

Die mobile Version verlassen