Das war der Danke-Abend für ehrenamtliches Engagement

Die geehrten Ehrenamtlichen mit Bgm. Katharina Wöß-Krall (1. Reihe, 1.v.l.), Vize-Bgm. Andreas Prenn (4. Reihe, 1.v.r) und den Gemeinderäten Karin Reith (2. Reihe, 2.v.l.), Klaus Pirker und Helmut Jenny (beide letzte Reihe, Mitte). © Dietmar Mathis

Die Marktgemeinde Rankweil rückt einmal jährlich die Freiwilligenarbeit in den Mittelpunkt – heuer standen all jene im Fokus, die sich für das gesunde Aufwachsen“ von Kindern und Jugendlichen in Rankweil engagieren.

Familienfreundlichkeit wird in Rankweil groß geschrieben. Das zeigt sich unter anderem in Form von zahlreichen Angeboten, Initiativen und Aktionen, hinter denen häufig ein beherztes Engagement von Ehrenamtlichen steht. Als Anerkennung für diesen Einsatz lud die Marktgemeinde Rankweil Ende November rund 40 Personen zu einem Danke-Abend in den kleinen Vinomnasaal ein.

Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall, Vizebürgermeister Andres Prenn, Klaus Pirker und die Gemeinderäte Karin Reith und Helmut Jenny dankten dabei den geladenen Gästen für ihr freiwilliges Engagement „Sie alle leisten einen bedeutsamen Beitrag dazu, dass die Rankweiler Kinder und Jugendlichen in den unterschiedlichsten Bereichen gefördert und unterstützt werden. So können sie gesund aufwachsen und sich zu starken, selbstbewussten Menschen entwickeln“, betonte Andreas Prenn in seiner Funktion als Leiter der Supro in seinem fachlichen Input am Beginn der Veranstaltung.

Ein Dankeschön erhielten:

Die mobile Version verlassen