Seit vielen Jahren erfreut das liebevoll dekorierte und wunderschön illuminierte Haus von Erika und Gerwin Mayerhofer in Muntlix die Augen und Herzen von Kindern sowie Erwachsenen. Es leuchtet wie einst der Stern von Bethlehem während der Advents- und Weihnachtszeit.
Gerwin ist nicht nur in der fünften Jahreszeit stets äußerst aktiv, sondern auch ein richtiger Weihnachtsfan. Das Ganze habe vor fast zwei Dekaden begonnen, als sein Schwiegervater den Weihnachtsbaum in der Kirche betreut habe. Aus der ersten Weihnachtslichterkette wurden unzählig viele. Jedes der vielen Fenster wurde zu einem Adventkalender mit Zeitschaltuhr umfunktioniert, für das Anbringen der Lichterkette am Dachgiebel benötigte es sogar einen Kran.
Heute ist das wunderschön beleuchtete Haus aus Muntlix-Zwischenwasser nicht mehr wegzudenken und hilft vielen, durch die Betrachtung in weihnachtliche Stimmung zu kommen. In der Garage wartet zudem ein Schatz: Gerwin ist handwerklich sehr geschickt und kreiert die schönsten Geschenksideen und Mitbringsel und Accessoires aus Holz. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!
In Kürze erscheint ein Portrait „Gsiberger der Woche“ sowie ein Podcast mit dem umtriebigen Gerwin!