Der Rankweiler Kunsteislaufplatz Gastra steuert auf eine Rekordsaison zu: Um Wochen früher als in den Jahren zuvor konnte der 20.000ste Gast begrüßt werden.
Der zehnjährige Elias Gohm aus Dafins durfte sich aus diesem Anlass über eine Saisonkarte für die kommende Eislaufsaison freuen. Überreicht wurde diese von Helene Parigger (Eislaufplatz Rankweil), Gemeinderat Helmut Jenny sowie Andreas Wally als Zuständiger der Marktgemeinde Rankweil.
Die hohe Besucheranzahl spiegelt für Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall die große Bedeutung dieser Freizeiteinrichtung wider: „Eislaufen ist eine kostengünstige Alternative zu anderen Wintersportarten und überdies auch in schneearmen Winter möglich. Uns ist es deshalb ein Anliegen, dieses Angebot auch weiterhin zu erschwinglichen Preisen für die ganze Familie zu ermöglichen.“
Ferien-Highlights im Februar
Geöffnet hat der Eislaufplatz noch bis voraussichtlich Ende Februar. Besonders in den Semesterferien stehen einige Highlights am Programm – zum Beispiel die Veranstaltung „Fasching auf dem Eis“ (Sonntag 8. Februar – bei schlechtem Wetter 15. Februar), bei der alle Mäschgerle freien Eintritt haben. Zudem veranstaltet der Eisportverein Rankweil auch heuer wieder Eislaufkurse (10. bis 13. Februar, 9:00 bis 9:50 Uhr). Anmeldungen sind an der Kassa des Eislaufplatzes möglich: Telefon +43 5522 405 5600.
Öffnungszeiten und weitere Infos zum Eislaufplatz gibt es unter www.rankweil.at/eislaufplatz