Die Waibel GmbH übernimmt zum 1. Juni 2025 das Workwear- und Promotion-Geschäft der M7 Workwear AT GmbH, einschließlich der Belegschaft, des Kundenstamms, des Lagers und des Dornbirner Shops. Damit zieht sich M7-Gesellschafter Martin Lenz nach vielen Jahren aus der Branche zurück.
Wie die Waibel GmbH mitteilt, freut sich Geschäftsführer Robert Waibel über die Möglichkeit, die Präsenz seines Unternehmens am heimischen Markt durch die Übernahme zu stärken. Waibel Workwear, das von Robert und Richard Waibel in fünfter Generation geführt wird, erwirbt damit zusätzliches Produktsortiment, darunter Forstbekleidung, spezielle Bekleidung für Bergbahnen sowie Werbeartikel.
Astrid Gehrer bleibt Standortleiterin in Dornbirn
Martin Lenz hatte 2017 Fröwis Workwear übernommen und das Unternehmen später in M7 umfirmiert. 2020 fusionierte M7 mit Gedias Workwear aus Lustenau. Astrid Gehrer, die ehemalige Geschäftsführerin von Gedias, bleibt auch nach der Übernahme als Standortleiterin in Dornbirn tätig.
Mit der Übernahme erweitert Waibel sein Angebot und ist künftig sowohl in Klaus als auch in Dornbirn mit einem Shop präsent. Die Transaktion wurde von Loos & Partner begleitet. Über die finanziellen Details wurde Stillschweigen vereinbart.