Auch in diesem Jahr findet wieder der beliebte Feldkirch-Tag bei den Bregenzer Festspielen statt. Wer dabei sein möchte, sollte schnell sein. Denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Karten rasch ausverkauft sind.
Am Dienstag, 12. August 2025, laden die Stadt Feldkirch und die Bregenzer Festspiele zu einem gemeinsamen Festspiel-Abend mit umfangreichem Rahmenprogramm ein. Nach einem Begrüßungsaperitif haben die Teilnehmer:innen die Möglichkeit, die größte Seebühne der Welt kennenzulernen und erfahren dabei Wissenswertes über die Geschichte und Entwicklung der Bregenzer Festspiele.
Anschließend können sie sich bei einem 3-Gang-Menü im Gourmetzelt in Ruhe auf das Spiel auf dem See einstimmen. Den Abschluss und zugleich auch Höhepunkt des Abends bildet der Besuch der Oper Der Freischütz von Carl Maria von Weber auf der Seebühne. Die An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist im Preis inkludiert. „Der Feldkirch-Tag der Festspiele bietet auch in diesem Jahr einen unvergesslichen Kunstgenuss für alle Teilnehmer:innen“, freut sich Bürgermeister Manfred Rädler.
Die Karten der Kategorie 6 kosten 108 Euro, inkl. Rahmenprogramm (Kinder und Jugendliche 67 Euro mit Schülern- oder Student:innen-Ausweis). Die Anmeldung zu diesem unvergesslichen Abend ist bis spätestens Donnerstag, 17. April unter feldkirch.at/festspiele möglich. Die Kartenzahl ist aufgrund des beschränkten Kontingents von 150 und des großen Interesses auf zwei Stück pro Person beschränkt.